Fabian F., Wintersemester 2014

Kommunikationswirt

Ich bin früher schon auf dem Tagesgymnasium gewesen, bis zur Klasse 11 gekommen, dann sah ich mich wegen privater Gründe gezwungen, die Schule zu verlassen, und wollte auf einer Privatschule mein Abitur machen. Das ist am Fach Mathematik gescheitert. Das Kölner Abendgymnasium war nach dieser Erfahrung eine super Alternative. Man hielt zusammen, man half sich gegenseitig. Das hatte ich vorher noch nicht erlebt. So habe ich dieses Mal die scheinbar unüberwindliche Hürde Mathe geschafft.

Was ich jetzt machen möchte? Irgendetwas in Richtung Webdesign am liebsten. Da hatte ich auch schon einen Ausbildungsplatz, doch der liegt gerade auf Eis. Ich werde jetzt wahrscheinlich Rettungsingenieurswesen an der FH in Köln studieren.

Mein Tipp für zukünftige Absolventen: regelmäßig zum Unterricht gehen, dann ist es wirklich sehr gut machbar und deutlich weniger Aufwand zu Hause..