Aufnahme- und Beratungsgespräch - Abendgymnasium und Abendrealschule in Bergheim

Bitte senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung an die Abendschule Bergheim, idealerweise per E-Mail. Wir melden uns bei Ihnen und vereinbaren einen Beratungstermin.
Sie erreichen uns unter 02271-755 940 (Mo - Do von 17 bis 19 Uhr und Fr 10 - 12 Uhr) oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sie benötigen die folgenden Unterlagen:

• ausgefülltes Anmeldeformular - bitte hier klicken
  • aktueller Lebenslauf
  • 2 Lichtbilder
  • Kopie Ihres letzten Schulabgangszeugnisses/Nachweis Ihres höchsten Schulabschluss
  • Nachweise über Berufstätigkeit (hierzu zählen auch Erziehungszeiten, FSJ, Wehrdienstzeiten, Ausbildungen, Beschäftigungszeiten auf €520,- Basis und in bestimmten Umfang nachgewiesene Zeiten der Arbeitslosigkeit oder Ausbildungsplatzsuche)

Aufnahmebedingungen

Für die Aufnahme in die Abendrealschule:

• Mindestalter von 17 Jahren
  • 6 Monate Berufserfahrung oder eine aktuelle Arbeitstätigkeit
  • Hauptschulabschluss (oder Nachweis über das Erreichen der Vollschulzeitpflicht)

Für die Aufnahme in das Abendgymnasium in Bergheim müssen Sie 18 Jahre alt sein, die FOR erworben haben und 24 Monate Berufstätigkeit nachweisen.

Sie können bei uns jeden Schulabschluss vom HS 9 bis zum Abitur nachholen oder einen bestehenden Abschluss verbessern.