Spendenaktion der Bergheimer Studierende

Damit auch arme Kinder auf der ganzen Welt Weihnachten feiern können, wurde die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" ins Leben gerufen. Auch in diesem Jahr nahm die Abendschule Bergheim daran teil. Durch fleißigen Einsatz und mit vielen kleinen Spenden konnten wir ganze 22 Schuhkartons weihnachtstauglich präparieren! Die Geschenke werden für Kinder im Alter von 2 bis 14 Jahren gesammelt.

Die Schuhkartons werden nach Geschlecht aufgeteilt, altersgerecht zusammen gestellt und weihnachtlich verpackt. Spenden wurden uns in Form von z.B. Malstiften, Malbüchern, Knete oder Stofftieren zugetragen. Eben alles was in einen Schuhkarton passt und worüber sich Kinder freuen. Wir hoffen, dass wir den Glauben an den Weihnachtsmann für die Kleinen wahren können. Zudem wurden Spenden eingesammelt. Auch kleine Beträge z.B. 1-2 € haben geholfen, knapp 90 € kamen insgesamt zusammen, die dann zusätzlich zu den Spenden in Geschenke umgesetzt wurden. Geschenkpapier wurde ebenfalls gespendet, sowie Schuhkartons, die von Schuhgeschäften zur Verfügung gestellt und von SV Mitgliedern abgeholt wurden.

An dieser Stelle soll nochmal ein herzlicher Dank für die Unterstützung ausgesprochen werden. Wir hoffen, Weihnachten wird ein Lächeln in das Gesicht der Kinder gezaubert.

Jasmine Schnorrenberg für die SV Bergheim

 

Es ist inzwischen schon Tradition, dass in der Vorweihnachtszeit Spenden bei den Bergheimer Studierenden gesammelt werden, um die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ zu unterstützen. Organisiert von der SV, einen besonderen Dank an dieser Stelle an die unglaublich engagierten und einsatzbereiten Klassensprecher, besonders an Konstantin und Jasmine, unsere Schülersprecher, die vielen Spender und die Studierenden der H3, die die mühsame Aufgabe des Einpackens auf sich genommen haben.

Claudia Voigt