Aktuelle Mitteilungen des Fördervereins:

Am Freitag. den 23.06.17 ab 15.00 findet die diesjährige Mitgliederhauptversammlung in der Lehrerbibliothek des Abendgymnasiums statt. Wichtigster Tagesordnungspunkt neben dem Rechenschaftsbericht des Vorstands ist ein Leitantrag zur Satzungsänderung. Wir freuen uns auf Ihre/Eure Teilnahme. Einladung mit Tagesordnung und Entwurf der Satzungsänderung sind auf dem Postweg.

Alle Mitglieder, die ihren Jahresbeitrag 2016 noch nicht überwiesen haben, bitte wir um Zahlung auf unser unten angeführtes Vereinskonto oder, noch besser, um Einrichtung eines Dauerauftrags.     

 

Förderverein des Abendgymnasiums der Stadt Köln e.V.

"Das AG bot mir mehr als nur einen Schulabschluss - es hat mir neues Selbstbewusstsein gegeben"

"Das erste Mal, dass ich mich in einer Schule wohlgefühlt habe"

und immer wieder "Wie gut, dass es das Abendgymnasium gibt"

Diese und ähnliche Äußerungen habe ich in den 9 Jahren meiner Schulleitungstätigkeit immer wieder gehört. Seit über 65 Jahren schreibt unsere Schule Erfolgsgeschichten für ihre Studierenden. Und das, obwohl unsere Studierenden mit vielfältigen Problemen zu kämpfen haben und viele Hilfen, die für Schüler anderer Schulformen selbstverständlich sind, nicht erfahren.
 
Zur Unterstützung der Schule und vor allem ihrer Studierenden gibt es den Förderverein.
 
Er möchte ideelle, materielle und finanzielle Hilfe leisten, um den Schulerfolg der Studierenden zu erleichtern und zu befördern und um den Kontakt der Schule zu ihren Freunden und Ehemaligen sowie zur Öffentlichkeit unterstützen.
 
Dazu braucht der Förderverein viele Mitglieder, Sponsoren und Spender. 
 
Deshalb: Werde Mitglied, gestalte seine Tätigkeiten mit und unterstütze unsere Studierenden!

 

Hildegard Fuhrmann

Vorsitzende des Fördervereins

 

Wir danken herzlich unseren Sponsoren

  • Hakan Avci - Escape Events für eine namhafte Einzelspende

 

Noch ein paar Hinweise:

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 30,- Euro pro Jahr.

Wir bitten, ihn aus praktischen Gründen per Dauerauftrag zu überweisen auf folgendes Konto:

Förderverein des Abendgymnasiums der Stadt Köln

IBAN: DE42 3706 0590 0000 4005 05

BIC: GENODED1SPK

bei der Sparda-Bank West Köln e. G.

Wir stellen eine Spendenquittung fürs Finanzamt aus.

Wünschen Sie, vom Förderverein unterstützt zu werden? Dann finden Sie hier ein Antragsformular.

 Der Förderverein ist per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.