Gülcin K, Wintersemester 2016

„Ich freue mich schon auf das Studium!“

Ich habe endlich mein Abitur!
Auch wenn es länger gedauert hat, bin ich froh, mein Ziel dennoch erreicht zu haben. Ich habe damals in der 12. Klasse aufgehört und wusste nicht wirklich etwas mit meinem Leben anzufangen. Nach mehrmaligen Versuchen etwas Neues zu beginnen, kam ich zu dem Schluss, dass ich nicht drum herum komme, doch noch Abitur zu machen. Es war schon immer mein Wunsch und daran hatte sich nichts geändert, ich wollte endlich mein Abitur. Das Abendgymnasium Köln war für mich die beste Wahl und ich bin wirklich froh, diese Entscheidung vor zwei Jahren getroffen zu haben.

Die Zeit verging wie im Fluge und die Lehrer haben mich unterstützt, wo sie nur konnten, trotz einiger Schwierigkeiten, die ich zwischenzeitlich hatte. Ich hätte mir niemals erträumt, dass es so einfach wird, denn ich hatte immer große Angst zu versagen, da es beim ersten Mal nicht geklappt hat. Doch die Lehrer und Mitschüler auf dem Abendgymnasium haben sich wirklich große Mühe gegeben, einem zu helfen. Ich möchte allen auf dieser Schule danken, die mich unterstützt haben und an mich geglaubt haben. Ich freue mich schon auf das Studium!

Liebe Grüße und viel Erfolg allen, die sich eine zweite Chance geben!