Besuch vom Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Alex Sellmayer (links) war im Projektkurs 180 Gradwende als Experte zu Gast und beantwortete Fragen zu unserem Rechtsstaat und zum Jura-Studium. Er schilderte uns einen typischen Arbeitstag und bekannte, dass er zum Entspannen nicht unbedingt Anwaltsserien schaut.

Außerdem haben wir gemeinsam einen fiktiven Strafprozess nachgespielt: Die Strategie der Verteidigung ist aufgegangen. Die Staatsanwaltschaft ließ die Anklage nach der entlastenden Zeugnaussage von Yildiray Cinar (rechts) fallen. Die Angeklagte wurde freigesprochen.

Ein herzliches Dankeschön an Alex Sellmayer und Mohammed Haddad (Mitte), Mitarbeiter bei unserem Kooperationspartner, der 180 Gradwende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert