In dem zweiten Interview (6 min, Interview 2 von x) geht es darum, ob Rita und Thomas den Schritt je bereut haben, um Kontakt-Halten und wie man andere mitgezogen hat.

Viel Spaß beim Hören!

Ps: Es war nicht so eine gute Idee, sich zum Interview im Café zu verabreden. Daher besser nicht laut mit dem Kopfhörer hören.

One thought on “Teil 2: Interview mit Rita und Thomas vom Abijahrgang ’91 am Abendgymnasium Köln”

1. Volkmar W. 19.3.2024 Abitur 1967,Blücher-Abendgymnasium Köln, CV:Realschule,Banklehre,mit 21Jahren Flugschein,Berufswunsch Verkehrspilot.Voraussetzung Abitur!Also: Per aspera ad astra!Und ich habe viele Sterne gesehen als Langstreckenpilot auf den grössten Flugzeugen die es gibt.Nach Erhalt des Abiturs Besuch der Verkehrsfliegerschule. Die 3 Lehrgangsbesten bekamen den begehrten Job als Copilot.Lernen war kein Problem, die Synapsen funktionierten noch Disziplin, Zielstrebigkeit und Verantwortungsbewusstsein waren Eigenschaften die man auch auf dem Abendgymasium benötigte.Mit Hilfe de Abiturs konnte ich meinen Traum leben!Ein Lob an die Lehrer die auch ihre Freizeit opferten und uns zielführend begleiteten, uns nicht als dumme Schüler betrachteten sondern als erwachsene Menschen!“ Homo mensura est de omnium rerum“(Protagoras)