Aufnahme- und Beratungsgespräch - 5-Abende-System in Köln
Das nächste Semester beginnt am 03.02.2025. Nach den Herbstferien (28.10.24) können Sie sich für das kommende Semester anmelden.
Bitte kommen Sie zu Ihrem Termin in den Judenkirchhofsweg 6, 50679 Köln - Deutz in die 3. Etage in den Raum A316 (Sekretariat). Zu Beginn sichten wir Ihre Unterlagen und anschließend führen Sie ein kurzes Gespräch mit der Schulleitung bzw. der Koordination, in dem Sie anhand Ihrer Qualifikation in ein Semester eingestuft werden.
Bitte bringen Sie zu Ihrem Termin folgende Unterlagen mit:
- Anmeldeformular - bitte hier klicken - (Seiten 2-3 bitte ausfüllen)
- tabellarischen Lebenslauf (bevorzugt unterschrieben)
- Foto für die Akte
- 10€ in bar (für notwendige Auslagen wie Porto, Kopien, etc.)
- Vorlage Original - Schulabschluss- bzw. Schulabgangszeugnis
- Kopie von Ihrem Schulabschluss- bzw. Schulabgangszeugnis
- Kopie von Ihrem Personalausweis oder Reisepass und Ihrer Aufenthaltsgenehmigung (bei nicht deutscher Staatsbürgerschaft)
- Nachweis der 24-monatigen Arbeitserfahrung, z.B.: abgeschlossene Berufsausbildung ODER einer mindestens 2-jährigen beruflichen Tätigkeit
- Beispiele der Nachweise: Gehaltsabrechnungen, Bewilligungsbescheid Job Center bis zu 12 Monaten, Versicherungsverlauf der Krankenkasse oder der Rentenversicherung, Arbeits- oder Praktika- Bescheinigungen, Erziehungszeit (Geburtsurkunde/n des Kindes/der Kinder und Meldebestätigung, aus der hervorgeht, dass das Kind/die Kinder in Ihrem Haushalt lebt/en)
- Nachweis der jetzigen Berufstätigkeit bzw. Bewilligungsbescheid vom Jobcenter/der Agentur für Arbeit
Bitte beachten Sie, dass während den Schulferien NRW keine Termine statt finden.